GRÜNE JUGEND Dachau gründet sich

Die GRÜNE JUGEND Dachau lädt alle Interessierten und Mitglieder der GRÜNEN JUGEND Bayern zur Gründungsversammlung am Freitag 11.12.2020 um 18 Uhr ein, die wegen der Corona-Pandemie digital stattfinden wird. Neben der Beschlussfassung einer Satzung stellen sich die Kandidat*innen für den Vorstand vor. Diese werden vorerst kommissarisch gewählt.

„Die Grüne Jugend Dachau ist ein Zusammenschluss junger Menschen bis einschließlich 27 Jahren, die sich den gemeinsamen Zielen von Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität, Feminismus, Demokratie, Ökologie, Antifaschismus und Antirassismus verpflichtet fühlen“, so die Initiator*innen und Grüne Jugend Mitglieder Johanna Dorr, Julia Mählich und Alexander Heisler. „Der Landkreis Dachau benötigt eine langfristige, transparente Nachhaltigkeitsstrategie, welche die 17 nachhaltigen Entwicklungsziele von Mobilität bis gesellschaftliche Teilhabe umfasst. Wir setzen uns dafür ein, dass die Toleranz und Solidarität der Dachauer Bevölkerung auch in der Kommunalpolitik noch stärker zum Ausdruck kommt.“

Als weitere Gäste dürfen wir Beate Walter-Rosenheimer, Mitglied des Deutschen Bundestages, den Vorstand der GRÜNEN JUGEND Bayern sowie den Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dachau begrüßen.